und es geht weiter mit dem Ranking für SIMATIC PCS 7

Kaum zu glauben, aber nach dem zweiten Blogpost habe ich kurz darauf mit dem Begriff „SIMATIC PCS 7“ den Platz 12 erreicht. Mit dem ersten Blogpost „SIMATIC PCS 7 von Simens“ vom 25. November hatte ich noch den guten Rang 16 aus dem Nichts heraus erzielt.

Den Beweis dafür zeigt der Screenshot unten.

SIMATIC PCS 7
SIMATIC PCS 7 von Siemens (Rankg 12 bei Google, Quelle: Screenshot auf google.ch vom 29.11.14)

 

Das zeigt einmal mehr, dass Content-Marketing sehr wirkungsvoll ist. Wichtig ist dabei, dass man die Grundbegriffe des SEO (wifimaku) nicht ausser Acht lässt, wie ich das oft feststelle. Man muss unter anderem die richtigen und relevanten Meta-Tags definieren (Onpage-Optimierung). Zudem ist eine Verlinkung mit den wichtigen Begriffen (Anchor Text oder Linktext) für den Erfolg unabdingbar.

Zugegeben, der Begriff „SIMATIC PCS 7“ wird nicht sehr häufig gesucht. Nur wenn eine Firma damit einen Teil des Umsatzes generiert, dann kann es doch sehr wichtig sein. Auch bei wenn man bei nur rund 100 Suchergebnissen nach diesem Begriff einige Kunden akquirieren kann, dann lohnt sich der zeitliche Aufwand dafür sehr.

 

© Copyright 2015 by Jörg Eugster

Empowered by Angelink