Spende statt Weihnachtskarte
In der Weihnachtszeit bekomme ich regelmässig Dutzende Weihnachtskarten, worüber ich mich immer sehr freue.
Vielleicht hat sich der eine oder andere Absender schon einmal gewundert, dass ich seit Jahren keine Weihnachtskarten mehr verschicke.
Das hat verschiedene Gründe:
- Einerseits ist für das vierte Quartal immer die stressigste Zeit im Jahr. Und dieses Jahr hat mich ein Auftrags-Tsunami *) überrollt.
- Zum anderen sind auch viele Weihnachtskarten leider oft in vielen Firmen zu einer Pflichtübung geworden.
Darum verzichte ich schon seit Jahren auf eine Karte.
Spende statt Weihnachtskarte
Seit vielen Jahren unterstütze ich ein indisches Mädchen mit einer Patenschaft. Mit dem Geld kann das Schulgeld für das Mädchen bezahlt werden. So hat sie später im Leben eine bessere Startchance. Die beste Investition in einen Menschen ist Bildung, meine ich.
Darum keine Karte
Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich Ihnen keine Weihnachts- oder Geburtstagskarte schicke. Ich bin sicher, dass Sie meine Ansicht unterstützen, dass wir mit solchen Aktionen viel mehr bewirken können. Das ist mein kleiner bescheidener Beitrag zu einer besseren Welt.
Ich hoffe sehr, dass ich Chandrika einmal persönlich kennen lernen kann.
Unterstützen Sie die Organisation HopeForGirls
Die Organisation http://www.hopeforgirls.org/ unterstützt dank Spenden aus der Schweiz 420 Mädchen auf diese Weise. Bei dieser Organisation weiss ich, dass jeder Spendenfranken dort ankommt, wo er gebraucht wird. Mein früherer Chef bei der Winterthur sammelt so im Frondienst die Gelder ein.
Falls Sie selber noch kein Weihnachtsgeschenk haben, das nur so als Idee. 😉
Mein Geschenk an alle das ganze Jahr über
Mein E-Book „Internet- und Online-Marketing-Strategie“ gibt es das ganze Jahr über gratis. Das ist mein Geschenk an alle, nicht nur zur Weihnachtszeit. Die neue Auflage gibt es voraussichtlich im Januar als Neujahrsgeschenk.
*) Quelle: Jörg Eugster 2014