Adblocker schaffen sich in letzter Konsequenz selber ab

Der Gedankenanstoss

Stell dir vor, alle User auf der ganzen Welt hätten eine Adblocker installiert. Was würde das bedeuten? Könnten sich Google, Facebook & Co. noch finanzieren? Und die tollen News- und Wettersites könnten sich nicht mehr refinanzieren. Möchtest du das wirklich?

Wenn alle User einen Adblocker installiert hätten, dann gäbe es rasch keine Werbung mehr, die es zu blocken gilt. Denn dann würde ja niemand mehr Werbung buchen und die tollen Angebote müssten ihre Websites einstellen. Denn der User ist ja meist nicht bereit, ein Abo mit werbefreiem Inhalt zu kaufen. Und wenn es keine Websites mehr mit Werbung gibt, dann kannst du auch nicht mehr Google oder Facebook nutzen, denn deren Finanzierungsquelle ist zur Hauptsache Werbung.

Oder möchtest du für die Nutzung von Facebook zahlen?

Nein, dann sei bitte fair und deinstalliere deinen Adblocker und lass die Werbung über dich ergehen. Du kannst ja auch einfach wegschauen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

 

[hr]

Einen ausführlichen Beitrag zum Thema habe ich in meinen Blog heute publiziert:
http://eugster.info/adblocker-schaffen-sich-selber-ab/

[hr]

 

Dieser Beitrag ist nicht neutral, denn ich bin Teil des Systems: Ich selber betreibe die folgenden Websites: www.topin.travelwww.swisswebcams.chwww.webcams.travel und www.lookr.com. Unser Finanzierungsquelle ist Werbung. Und ich stehe dafür ein, dass es auch in Zukunft diese beliebten Angebote noch geben wird.

 

Oder möchten wir das hier?

Bild.de macht es vor. Wenn jemand keine Werbung schauen möchte, wird er geblockt. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

bild-de-sperrt-adblocker

 

2 Comments

Comments are closed

AdBlocker schaffen sich selber abKapitel Social Media Marketing komplett neu überarbeitet
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.