Die Zukunft der Bildung ist digital

Impulsreferat zum Thema Digitalisierung

Digital Natives – wie Schule und Bildung jetzt digital durchstarten
Die junge Generation wächst ganz selbstverständlich mit Smartphones und Social Media auf, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Der Einfluss der Digitalisierung auf Schule und Bildung ist enorm. Doch für Pädagogen, Lehrer und Verantwortliche bedeutet diese Dynamik viele neue Herausforderungen. In meinem Referat „Die Zukunft der Bildung ist digital“ zeige ich in fünf wesentlichen Punkten auf, was die Digitalisierung für Schule und Bildung bedeutet:

- Demokratisierung der Bildung
- Disruption in der Bildung
- Digitale Instrumente in der Schule
- Welche Kompetenzen braucht es künftig?
- Vision für eine digitale Schule der Zukunft

Das Impulsreferat ist bestens für eine anschliessende Diskussion und Vertiefung geeignet.

Kontroverse Diskussion oder Podiumsgespräch gefällig?
Lassen Sie sich von mir neugierig auf die digitale Zukunft machen. Meine Ausführungen geben zu spannenden Diskussionen Anlass, wie die Auftritte an einer Pädagogischen Hochschule, an einer Lehrer*innen-Konferenz und einer Tourismus-Fachschule gezeigt haben. Schule und Bildung digitalisieren? Sie müssen mit mir nicht in allem einig sein, ich möchte zu Diskussionen anregen, zu neuen Gedanken inspirieren – und das nicht zum Nachteil der Bildung. Gerne stelle ich mich auch bei einem Podiumsgespräch den Argumenten von Experten mit unterschiedlichen Auffassungen.

Zurück zur Übersicht
mit allen Referaten

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wollen Sie mich für ein Keynote oder Referat buchen?
Möchten Sie mich in Ihr Verwaltungsrats- bzw. Aufsichtsrat-Team holen?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.