Intelligentes Game gegen die Verschuldung von Jugendlichen

Endlich ist es soweit. Das Game FinanceMission ist verfügbar. Es stellt einen sinnvollen, spielerischen Beitrag gegen die Schuldenspirale von Jugendlichen dar. Ich durfte hierzu als Berater auch einen Beitrag leisten. So hoffe ich nun, dass es zu einem durchschlagenden Erfolg wird.
[hr]
Hier die Medienmitteilung:

FinanceMission Heroes – im Schulunterricht

spielend zu mehr Finanzkompetenz

Knapp 30 Prozent aller 18- bis 24-jährigen Personen in der Schweiz leben gemäss Bundesamt für Statistik (BFS) in einem Haushalt mit Zahlungsrückständen. Um zu verhindern, dass junge Erwachsene in eine langfristige Schuldenspirale geraten, ist eine frühzeitige Auseinandersetzung mit Geld und Konsum entscheidend. Der Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz (LCH), das Syndicat des enseignants romands (SER) und die 24 Kantonalbanken engagieren sich daher gemeinsam für die Förderung der Finanzkompetenz von Jugendlichen.

FinanceMission

Screenshot aus dem Game FinanceMission


Mit dem Angebot von FinanceMission schaffen sie die Voraussetzung, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Geld an der Schule in spannender Form vermittelt und gelernt werden kann.
Hier gehts zur Downloadseite des Spieles: http://www.financemissionheroes.ch/
Die vollständige Medienmitteilung von FinanceMission kann hier heruntergeladen werden:
Medienmitteilung_FinanceMission_25_Mai_2016_D

8 Comments

Comments are closed

Was ist ein Hashtag und wofür setzt man ihn ein?YouTube-Werbung erklärt von Pascal Schildknecht
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.