Die Blockchain wird das Marketing auf den Kopf stellen

Keynote zum Thema Digitalisierung

Dank der Blockchain wird die DSVGO
ad absurdum geführt
Blockchain eignet sich für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke. Ethereum ist zum Beispiel auf Smart Contracts konzipiert und könnte im E-Commerce eine grosse Rolle spielen, damit es beim Kaufprozess mehr Vertrauen zwischen Handel und Konsument gibt. Es gibt auch Blockchain-Anwendungen und Kryptowährungen, die in der Logistik dank Bewegungsdaten die Prozessketten überwachen und damit sicherer machen. Genau solche Bewegungsdaten werden auch im Marketing eine Rolle spielen, denn diese haben einen Einfluss auf die Targeting-Möglichkeiten in der Zukunft. Als unmittelbare Folge erwarte ich für die nahe Zukunft, dass dank Blockchain die DSVGO ad absurdum geführt wird.
Blockchain ist viel mehr als nur Bitcoin
Denken Sie bei Blockchain auch gleich an die Kryptowährung Bitcoin? Guter Gedanke, doch Blockchain bietet sehr viel mehr Möglichkeiten auch jenseits von Bitcoin. So wie das Internet die Kommunikation verändert hat, wird Blockchain die Art und Weise verändern, wie wir künftig Transaktionen ausführen werden. Blockchain ermöglicht Transaktionen zwischen zwei Parteien, ohne dass eine Überprüfung durch Dritte erforderlich ist. Als Transaktionstechnologie, die sich auf den Konsens einer grossen Gemeinschaft stützt, führt Blockchain dabei zu mehr Sicherheit.
Die Blockchaintechnologie ist sicher und schafft mehr Vertrauen bei Transaktionen
Dank der dezentralen und verschlüsselten Speicherung gewinnen wir alle mehr Sicherheit. Die Blockchain wird auf alle Bereiche unseres Lebens einen grossen Einfluss haben, auch aufs Marketing. Mit der richtigen Verschlüsselung kann der Mensch wieder mehr Kontrolle über seine persönlichen Daten übernehmen. Die Blockchain-Daten sind zwar öffentlich, doch sie werden nicht von Dritten verwaltet.

In meiner Keynote möchte ich Ihnen eine visionäre Sicht auf diese spannenden Entwicklungen geben und für die Zukunft den Blick auf diese bedeutende Technologie schärfen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.