Übermorgen

Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft

Keynote zum Thema Digitalisierung

Wie die digitale Transformation unsere Zukunft verändert:
Ein Blick auf die Chancen und Herausforderungen
Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Menschheit tiefgreifende Veränderungen erlebt. Das Smartphone und Social Media haben unsere Art zu kommunizieren revolutioniert. Diese Veränderung ist jedoch nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns in Zukunft erwartet. Die digitale Transformation wird viele Branchen nachhaltig beeinflussen und verändern, und in einigen Bereichen wird der Wandel so tiefgreifend sein, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ähnlich wie die Einführung der UBER-App den Taxifunk revolutionierte, werden viele Jobs durch Roboter und künstliche Intelligenz überflüssig werden, da sie diese Aufgaben besser und kosteneffizienter erledigen können. Doch trotz dieser Herausforderungen bietet uns die digitale Transformation auch einmalige Chancen, unsere Arbeitswelt und unser Leben auf eine neue Ebene zu bringen.
Erlebe die Faszination der Digitalisierung
Die Zukunft ist voller aufregender Möglichkeiten, die wir voller Kraft und positiver Energie angehen sollten. Selbstfahrende Autos, Drohnen, Big Data, Wearables und Augmented Reality sind nur einige der spannenden Entwicklungen, auf die wir uns freuen können. Wir sollten uns von der Begeisterung für 3D-Drucker, Virtual Reality, Roboter und künstliche Intelligenz anstecken lassen und diese Technologien voller Tatendrang nutzen. In Städten wie Zürich, Berlin, Silicon Valley oder Shanghai sind Startups in immer mehr Branchen aktiv und revolutionieren alte Konzepte mit ihren digitalen Geschäftsmodellen.
Wie steht es in Ihrer Branche?
Das dynamische Konzept kann auf Ihre Zielgruppe und Branche angepasst werden. Die Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der Keynote und mit einem maßgeschneiderten Vortrag wird das Publikum begeistert. Vorab werden die wichtigsten Fragestellungen der Branche besprochen.

Keynote: Lust auf die Zukunft

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.