wifimaku

Das Online-Marketing-Wiki

Das wifimaku-Prinzip

Wifimaku entstand aus dem Bedürfnis heraus, ein stets aktuelles Werk zum Thema Online-Marketing zur Verfügung stellen zu können.

Im Jahr 2004 hatte der Initiator, Jörg Eugster, den Bestseller „Wie fischt man Kunden aus dem Internet“ geschrieben. In den Jahren 2007 und 2009 folgten die zweite und dritte jeweils völlig überarbeitete Auflage. Alle drei Auflagen hatten eine Gesamtauflage von 32‘000 Exemplaren erreicht. Doch der grösste Nachteil war jeweils, dass die Inhalte im schnelllebigen Umfeld des Internets, kaum waren sie gedruckt, auch schon wieder veraltet waren.

Nach den drei Auflagen wurde leider keine Fortsetzung gemacht, weil der neue Verlagsleiter ein Burnout hatte. So hat sich Jörg Eugster entschlossen, das Printprodukt als Online-Plattform weiterleben zu lassen. Die neuen Auflagen gab es ausschliesslich in digitaler Form als Responsive Website und als E-Books in diversen Formaten. Er gab ihm den Namen wifimaku, das ist die Kurzform von «Wie fischt man Kunden aus dem Internet».

Jörg Eugsters Ziel war es stets, den Zugang zum Wissen im Online-Marketing möglichst vielen Menschen möglichst gratis oder sehr kostengünstig zu ermöglichen. Dazu haben ihn über 20 Autoren gratis mit ihrem Wissen unterstützt.

Er möchte, dass sein Gedankengut weiterlebt. Das soll in einem nicht gewinnorientierten Branchenverband am besten möglich sein. So stellt er sein Werk dem Branchenverband IAB Switzerland gratis unter bestimmten Bedingungen zur Verfügung, damit seine Philosophie weitergeführt wird.

Die Inhalte von wifimaku

Die ganze Welt des Online-Marketings

  • wifimaku ist eine praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Nutzung der Online-Marketing-Instrumente mit Grundlagen und Hintergrund-Informationen.
  • wifimaku wird von führenden Online-Marketing-Experten für Einsteiger ins Online-Marketing und Studenten geschrieben.

Online-Marketing-Lexikon

Im Lexikon sammelten sich über Jahre hinweg über 500 Begriffe, die im Lexikon erklärt wurden. Diese erfreute sich grosser Beliebtheit, da es bei Google ein hohes Ranking hatte.

wifimaku in 75 Sekunden erklärt

wifimaku update -
Der Blog von wifimaku

=> Achtung: Wichtiger Hinweis!

Der Blog „wifimaku update“ wurde in den Blog von eugster.info integriert.

Hier geht es zum Blog eugster.info mit den Beiträgen von wifimaku update.

Jörg Eugsters eigene Inhalte auf wifimaku

Hier finden Sie meine Inhalte von wifimaku.

Struktur und Inhalte einer Online-Marketing-Strategie mit einem Online-Marketing-Konzept

Alle strategisch relevanten
Online-Marketing-Instrumente
im Überblick

Diese Technologietrends verändern unser Marketing von morgen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.