Was ist responsive Design? – Eine kurze Erklärung

In letzter Zeit werde ich immer häufiger zu Responsive Design gefragt, was das ist.

Responsive Design ermöglicht uns, eine Website auf allen gängigen Endbenutzergeräten wie Desktop, Notebook, Ultrabook, Smartphone oder Tablet-Rechner mit einer optimalen Usability anzuzeigen.

Dazu habe ich im Online-Marketing-Lexikon einen neuen Beitrag zum Responsive Design geschrieben.

Ebenso möchte ich auf den Artikel „Webbasierte Applikationen“ von Mirosch Gerber und Alexander Sollberger hinweisen.

 

Ein Beispiel zum Responsive Design habe ich hier gefunden:

Zalando schreibt in seinem Blogpost vom 1. August 2012 folgendes:

Als erster Online Shopping-Club deutschlandweit wendet die Lounge die Responsive Design Technologie an: Das heißt, das neue Responsive Design berücksichtigt die individuellen Anforderungen eines Endgeräts (PC, Tablet…) und passt die Größe des Browserfensters flexibel und automatisch an. So könnt ihr ab sofort noch komfortabeler shoppen, egal welches Endgerät ihr nutzt. Wir freuen uns mit dem Team der Lounge über diesen erfolgreichen Relaunch!

Schaut mal www.zalando.ch und dann m.zalando.ch an. Dann seht ihr den Unterschied sofort.

5 Comments

Comments are closed

Amazon verkauft mehr E-Books als gedruckte BücherSprachstil und Mehrsprachigkeit im Internet mit Roman Probst
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.