Fliegende Autos, KI schreibt und komponiert, ABB-Avatare und Metaverse

WOWs #8 bis #13

KI schreibt und komponiert, ABBA-Konzert mit Avataren, Events im Metaverse und das erste fliegende Taxi

Liebe Leser:innen

Unglaublich aber wahr. Mein letzter Newsletter datiert vom 7. August letzten Jahres.

Inzwischen habe ich unglaubliche Erlebnisse gehabt und in meiner WOW-Kolumne geteilt.

 

  1. Künstliche Intelligenzen

 

  • WOW#8: Mit der KI GPT3 habe ich einen vollständigen Blogartikel von über 5200 Zeichen schreiben lassen. Das noch lange vor dem Hype mit ChatGPT (siehe auch WOW#13).

 

  • WOW#10: Im letzten September war ich u.a. in Linz in Oberösterreich im ARS Electronica Center und habe dort eine KI entdeckt, die Mozart komponiert hat.

 

  • WOW#13: Mit der KI ChatGPT bzw. neuroflash habe ich meiner Frau drei Liebesbriefe geschrieben, selbstverständlich mit ihrer Zustimmung. Unglaublich, was die Künstlichen Intelligenzen heute schon können.

 

2. Metaverse und Avatare

  • WOW#9: Das emotionalste Erlebnis hatte ich am 20. August 2022. Ich war in der ABBA-Arena in London bei einem Livekonzert der ABBA-Avatare. Weiter unten findest du den Link dazu.

 

  • WOW#11: Ich habe an zwei Events bereits die Zukunft der Eventbranche erleben dürfen. Events oder Teile davon werden dereinst im Metaverse stattfinden.

 

3. Fliegende Autos

  • WOW#12: Im letzten Oktober habe ich in Singapur die Ausstellung von Volocopter, dem weltweit ersten fliegenden Taxi bzw. der ersten Taxidrohne, die ab 2024 kommerzielle Flüge anbieten wird, besucht.

 

Zugegeben, es ist ziemlich viel zusammengekommen, doch jeder Beitrag lohnt sich.

 

Die Links und Teaser zu obigen Beiträgen findest du unten.

 

Hier findest du alle WOW-Beiträge.

Viel Spass beim Lesen, Sehen oder Hören.

 

Mit türkisfarbenen Grüssen

Jörg Eugster

Mein Avatar, der Zukunftsbotschafter
und Zeitreisende (erstellt durch eine KI)

Angebot für die Leser:innen meines Blogs

Gratis mein Bestseller in der 3. Auflage

Mein Buch «Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft» ist seit längerem in der 3. Auflage erschienen.

=> Hier geht es zum Bestellformular für das Buch

WOW#13: Liebesbriefe von der KI ChatGPT
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.