AltaVista wird am 8. Juli 2013 der Stecker gezogen

Mit AltaVista geht einer der Pioniere des Internets geht am 8. Juli 2013 vom Netz. AltaVista ist eine Internet-Suchmaschine der ersten Stunde. Sie ging aus einem Forschungsprojekt der Digital Equipment Corporation (DEC) hervor, das Ende 1995 vorgestellt wurde. AltaVista war einer der ersten Suchmaschinen, bei der man eine Volltextrecherche im Internet durchführen konnte.

Später wurde Google Marktführer, worauf AltaVista immer mehr an Bedeutung verlor. Nach mehreren Übernahmen wurde AltaVista von Yahoo gekauft. Deren Suchanfragen werden schon seit einigen Jahren über yahoo.com umgeleitet. Hinter der Suche bei Yahoo steckt seit einigen Jahren die Suchtechnologie von Microsoft (Bing).

altavista-wird-am-8Juli13-abgestellt

 

 

Mehr zum Thema Suchmaschinenmarketing gibt es auf wifimaku.

Dynamic RetargetingSpielend verkaufen von Virgil Schmid
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.