Was bedeuten DRM und ACSM?

Bist du auch schon den beiden Begriffen DRM und ACSM begegnet? Sobald du dich mit E-Books beschäftigst, wirst du diesen beiden Begriffen begegnen. Da ich mich gerade damit intensiv beschäftige, habe ich mein dadurch erworbenes Wissen im Lexikon von wifimaku publiziert.

  • DRM – Digital Rights Management
  • ACSM-Datei (kann von Adobe Digital Editions gelesen und in einen unterstützten E-Book-Reader geladen werden)

Adobe-Digital-Editions-ACSM-File

Abbildung: Beispiel einer ACSM-Datei in ADE angezeigt. (Quelle der Bild-Collage: Jörg Eugster mit Screenshots von ADE und einer ACSM-Datei)

 

Weitere 459 Begriffe in und ums Online-Marketing findest du wie gewohnt im Online-Marketing-Lexikon von wifimaku.

wifimaku update gibts neu auch fürs HandyGeschenke 2014
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.