Disruption im Marketing

 

In der renommierten Zeitschrift „Marketing Review“ der Uni St. Gallen (HSG) durfte ich kürzlich zwei Artikel im Heftteil von Swiss Marketing veröffentlichen. Bei beiden geht es um die radikalen, disruptiven Veränderungen, die das Marketing nachhaltig verändern werden.

Die Digitalisierung revolutioniert derzeit die Art und Weise, wie wir künftig unsere Produkte und Dienstleistungen vermarkten und verkaufen werden.


«Künftig entscheidet nicht mehr die Position in den Suchmaschinen, wer verkauft, sondern das vom Endkunden gewählte Ökosystem.»


  1. Bots, Sprachassistenten & Co.
  2. Disruption im Marketing

 

About The Author

Jörg Eugster

1 Comment

  • Dieter-Michael Last on Oktober 31, 2017

    Zwei sehr informative Artikel, lieber Jörg, Danke.
    Wie immer sachlich geschildert und vor allem, auch für Technik-Nieten wie mich zu verstehen. Das ist keine Kleinigkeit. Da nehme ich gerne in Kauf, dass Du die kommenden Entwicklungen überwiegend nicht türkis, sondern rosarot siehst. Ich dagegen neige zu gedeckteren Farben. Aber was soll’s, die Zukunft wird es entscheiden und man muss ja nicht alles mitmachen.

Leave a Reply

Mein Inputreferat am Digital Day im RUZ Gossau vom 21.11.17Die Künstliche Intelligenz wächst exponentiell
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.