900 Millionen aktivierte Androidgeräte

Android-Installationen innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt

Im Mai 2012 war Android (Betriebssystem für Small Screen Devices, SSD) weltweit bereits auf über 400 Millionen Geräten aktiviert. Bereits jetzt im Mai 2013 hat sich diese Zahl auf 900 Millionen mehr als verdoppelt.

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco wurden weiter folgende Zahlen bekannt: Im AppStore von Google, der bei Google ja Google Play heisst, wurden mittlerweil 48 Milliarden Apps heruntergeladen. Derzeit seien das monatlich 2.5 Milliarden. Apple ist hier aber (noch) etwas voraus, denn in Apples AppStore wurden bisher schon fast 50 Milliarden Apps heruntergeladen.

android-version-wifimaku

Der Kampf geht weiter, aber Android hat derzeit weltweit eindeutig die Nase  vorne. Wir verweisen hier auf den gestrigen Beitrag http://blog.wifimaku.com/2013/05/15/android-und-samsung-dominieren-den-mobile-markt/

Nur in der Schweiz ist der Vorsprung von Apple auf Android im Smartphonemarkt noch beträchtlich. Gemäss Weissbuch 2012 von Robert Weiss sass 2011 Android damals dem iOS schon im Nacken. Vermutlich hat Android auch hierzulande iOS überholt. Wir bleiben dran …

Quelle Weissbuch 2012 von Robert Weiss

Quelle Weissbuch 2012 von Robert Weiss

Leider habe ich hierzu keine aktuelleren Zahlen gefunden. Vielleicht hilft hier jemand mit einem entsprechenden Kommentar. Danke.

 

Mehr zu Betriebssystemen auf Mobilen Geräten gibt es auf wifimaku. Autoren sind Mirosch Gerber und Alex Sollberger.

Android und Samsung dominieren den Mobile-MarktBig Data – Was ist das?
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.