App iO von Swisscom für Textnachrichten und Telefongespräche

Inhalt „sponsored by Swisscom“

Swisscom bringt als erste Schweizer Telco mit iO eine Gratis-App für Telefonie und Nachrichten übers Internet. Die App ermöglicht allen Usern weltweit eine einfache, sichere und kostenlose Kommunikation über das Internet.

Damit möchte Swisscom eine Antwort auf die in der Schweiz zu hohen Roamingkosten geben, denn dank iO profitieren Swisscom-Kunden auch im Ausland. Sie zahlen umgerechnet nur noch ab 9 Rappen pro Minute.

Ist das wirklich eine Konkurrenz für Whatsapp, die beliebte App, mit der man gratis Textnachrichten versenden kann? In Google Play wird die App per heute nur mit 2.7 von maximal 5 Punkten bewertet. Und es haben doch immerhin schon 742 User die App bewertet.

Am besten lädt man die App selber man runter und testet sie aus. Der Ansatz ist gut, kann aber noch ausgebaut werden. Bei Version 1 sollte man auch nicht zu kritisch sein.

 


 

 

Weitere Inhalte zum Thema Mobile Marketing und Mobile Apps gibt es von Alex Sollberger und Mirosch Gerber auf wifimaku.

Spielend verkaufen von Virgil SchmidUnsere Erde vom Saturn betrachtet
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.