Google Glass Enterprise Edition

Die Wiedergeburt von Google Glass

Google Glass is back again

Google Glass wurde von den meisten Medien für tot erklärt, nachdem es von Google zurückgezogen wurde. Damals konnte ich dieses Ansicht nie befürworten und habe das Revival vorhergesehen. In meinem Kapitel „Augmented Reality“ im Buch „Übermorgen“ schrieb ich über Google Glass folgendes:

———————-

Blick durch die Kristallkugel:       …     Auch wenn gewisse Entwicklungen wie z.B. Google Glass gestoppt und als Flop bezeichnet wurden, bin ich sehr überzeugt, dass die Entwicklung weitergeht.     …

———————-

Ich war überzeugt, dass Google Glass nur ein Feldtest von Google war. Sie wollten den Markt testen. Offenbar kam Google Glass im Consumer Markt nicht so gut an, so dass Personen, die Google Glass ständig getragen haben, als „Glassholes“ bezeichnet wurden.

 

Google Glass Enterprise Edition

Nun lanciert Google sein Augmented Reality-Produkt Google Glass mit der Enterprise Edition neu. Es werden vorerst ausgewählte Firmenkunden damit beliefert, die das Wearable im Arbeitsalltag einsetzen. Darunter sind namhafte Unternehmen wie DHL, GE oder Boeing.

Unten stehendes Video zeigt den Einsatz von Augmented Reality im beruflichen Einsatz. Der Servicetechniker mit AR-Brille ist demjenigen, der klassisch mit einem Handbuch arbeitet, in zeitlicher Hinsicht klar überlegen.


Weitere Artikel zum Thema Augmented Reality aus meinem Buch Übermorgen:

  • Wearables
  • Augmented Reality

 

 

3D-Drucker druckt eine Eule aus MarzipanMeine Vorträge zur digitalen Zukunft – Sommer/Herbst 2017
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.