Was sind Kryptowährungen wirklich? Viel mehr als nur Bitcoin. Hier die ganze Geschichte.

Was sind Kryptowährungen wirklich?
Viel mehr als nur Bitcoin.
Hier gibt es die ganze Geschichte.

Liebe Leser:innen

Nach meinem letzten Newsletter meldete sich ein früherer Arbeitskollege bei mir. Er hatte festgestellt, dass ich hier die Leute Sieze. Für mich als Babyboomer ist das schon fast eine Selbstverständlichkeit. Doch habe ich überlegt, ob das noch zeitgemäss ist. Ich bin ja ein Digitaler durch und durch. Und gerade in unserer Branche hat das Du schon lange Einzug gehalten.

So habe ich mich entschlossen, Sie bzw. Dich hier zu duzen. Da ich sowieso die meisten meines Newsletters persönlich kenne, ist das „Risiko“ eher klein, dass ich damit jemanden vergraule, so hoffe ich.

In dieser Ausgabe habe ich zwei Themen.

 

 

1.
Was sind Kryptowährungen wirklich?

Das Thema bewegt, denn der Bitcoin ist kürzlich auf über 60’000 USD gestiegen. Doch ist die Blockchain eine Revolution wie der Buchdruck, die Elektrizität, das Radio oder das Internet. Lass‘ dich dir von mir eine neue Sichtweise auf Blockchain und Kryptowährungen geben.

Auf vielseitigen Wunsch habe ich meinen Vortrag aufgezeichnet und in 4 verdaubaren Teilen auf YouTube publiziert. Du findest alle Details hier:

=>
Was sind Kryptowährungen wirklich?

 

 

2.
Neue Episoden meiner Kolumne:
Kurzgeschichten aus dem Jahr 2050

=>
Episode 2: XR, Avatare, Hologramme

=>
Episode 3: Selbstfahrende Autos, Taxidrohnen, Hyperloop

 

Viel Spass beim Lesen, Sehen oder Hören.

 

Mit türkisfarbenen Grüssen

Jörg Eugster

Angebot für die Leser:innen meines Blogs

Gratis mein Bestseller in der 3. Auflage

Mein Buch «Übermorgen – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft» ist bereits in der 3. Auflage erschienen.

=>
Hier geht es zum Bestellformular für das Buch

No Comments

Leave a Reply

Kurzgeschichten aus dem Jahr 2050Hast du schon einen Avatar?
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.