WOW#4 Roboter mit KI (CES2022 Las Vegas)

Roboter mit KI (CES2022 Las Vegas)

An der CES 2022 habe ich einige Roboter mit künstlicher Intelligenz gesehen. Nicht alle haben ein WOW bei mir ausgelöst. Haushaltsroboter, Serviceroboter und Schneeräumroboter waren toll und innovativ. Doch das WOW gehörte dem Bot, der ein Digital Twin eines echten Menschen ist.

Videobeitrag (kann auch gehört werden)

Digital Twin von Deepbrain AI. Ein Mensch wird digitalisiert und kann als AI Auskunft erteilen. Mein WOW unter den Robotern.

Dieser Roboter folgt einem, solange man das möchte. Gerade für ältere Menschen könnte das sehr nützlich sein, wenn der Roboter den Einkauf nach Hause trägt.

Dieser Schneeräum-Roboter räumt den Schnee nachts oder frühmorgens, so dass man länger schlafen kann und doch stressfrei mit dem Auto bei Schnee wegfahren kann.

Dieser Service-Roboter bringt Essen und Getränke. Der Einsatz in Altersheimen, Pflegeheimen, Krankenhäusern oder Personalrestaurants sind denkbar.

WOW#2 Automatic translation and transcription at the counter by Waverly labs (CES 2022)WOW#3 Meine erste Fahrt mit einem selbstfahrenden Robo-Taxi von Waymo am 9.1.2022
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.