Emoji-Designerin – neuer Job der Digitalisierung

In meinem Buch schreibe ich in Kapitel 5 „Wann werden Sie weggeUBERt?“ welche Jobs am meisten gefährdet sind. Im gleichen Kapitel schreibe ich aber auch, welche Jobs es vor zehn Jahren noch nicht gab.

Da sind Jobs wie App-Entwickler oder UX-Designer erwähnt. Kinder, die heute geboren werden, werden in 20 Jahren einen Job haben, den es heute noch gar nicht gibt.

Kürzlich bin ich auf einen Job gestossen, der sehr neu ist: Die Emoji-Designerin. In einem Beitrag in Galileo (Pro Sieben) wurde Julia Heffernan aus New York portraitiert, die sich selber als Emoji-Designerin bezeichnet.

Julia kann sich offenbar vor Aufträgen kaum retten. Sie hat diese Marktlücke entdeckt.

Congratulation, Julia, for this interesting job.

 

Flugdrohnen und -taxisKeynote: Digital 2050 – Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.